Kein Wochenddienst der Gemeindeärtzdienst

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #1363

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Wie kann es ein das im Krankheitsfalle kein Wochenendienst vorhanden ist obwohl wir eine Gemeindeärtzin haben und im Notfall die Bevölkerung auf der Strecke bleibt???

    Meiner Meinung ist hier DRINGENDER Handlungsbedarf erforderlich um das Problem für die Bevölkerung zu lösen(neuer Gemeindearzt der auch Dienst am Wochenede macht.)

    #1364

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Wie der Name GEMEINDE Ärztin schon sagt ist es meiner Ansicht wohl Aufgabe der GEMEINDE dafür zu Sorgen das die zuständige Ärztin auch Wochenenddienst macht oder für Ersatz zu Sorgen.

    Oder ist das die neue Form von BÜRGERSERVICE???

    #1365

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Die Wahrheit ist das 14958 Bürger keine medizinische Versorgung haben da am Wochenende bisher auch Nachbargemeinden Mit betreut werden.

    #1367

    Luft
    Teilnehmer

    Hallo

    Warum ist die Stadtärztin nicht in der Lage für die Bürgerinnen der Stadtgeneinde etwas zu leisten, das Geld nimmt sie ja auch. Warum zahlt die Stadt, obwohl die Leistung fehlt.-.-.-.

    Schöne Grüsse!

    #1368

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Hallo Luft

    Hab versucht mich schlau zu machen

    Meiner Meinung nach ist die Frage warum Ärzte mit Kassenverträgen keinen Ärzte Wochenenddienst machen obwohl sie von den Bürgern durch die Kassenbeiträge finanziert werden.

    Schöne Grüße und Gesund bleiben

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  Leeb.Fritz.
    #1370

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Noch ein Tipp von mir

    Schau mal in die Stadtzeitung da steht wer Wochendienst hätte.

    Meiner Ansicht nach ein Vorreiter des Tauschhandels da wir ja Plastikfrei werden.

    Aber solang es noch funktioniert kann ich Dich beruhigen Ärztekammer und GKK schon informiert

    Schönen Tag und viel Gesundheit

    #1372

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Es betrifft 14958 Bürger(stand01/2018)da am Wochenende sogenannter Sprengeldienst versehen wird und die Gemeinden Ennsdorf und St.Pantaleon-Erla eingeschlossen sind.

    Dem gegenüber stehen AKTUELL 6 Ärzte/innen mit Kassenvertrag.

    Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum die Bevölkerung am Wochenende ohne Ärztliche Versorgung auskommen muss.

    #1373

    Luft
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wie kann die Stadtärztin, die jezt in einer anderen Gemeinde ordieniert, zusätzlich eine Apotheke betreibt, die Luftqualität von St. Valentin, auf Anfrage von zuständigen Stellen, beurteilen? Wieviel Prozent muß sie hier sein um eine qualifiezierte Aussage zur Luft-, Umweltqualität zu treffen?

    Schöne Grüsse!

    #1374

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    St. Valentin ist anders und ich hoffe wird anders

    #1375

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    vielleicht kommen kluge Köpfe statt Park Umfahrung und wenn es keine Partei ist könnte es funktionieren

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  Leeb.Fritz.
    #1377

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Hallo Luft

    Versuche auf deine Frage zu antworten

    Richtet sich meiner Meinung nach, nach der Zahl der Todesfälle da Sie auch die Totenbeschau macht.

    Wünsche Dir ein langes Leben und viel Gesundheit

    #1378

    tobias
    Teilnehmer

    Hallo Fritz

    Bitte hilf mir kurz deine Nachricht sachgerecht zu erfassen: Du beschwerst dich lauthals über die fehlenden ärztlichen Wochenenddienste auf einer Plattform, welche eigentlich den aktiven Nutzen hätte sich gegen die Bauerschaft und das aktuelle Bauvorhaben anzulehnen.
    Versteh grad leider nicht die Sinnhaftigkeit deiner Mitteilungen.
    Du vermittelst den Eindruck als wärst du sehr unzufrieden mit deiner aktuellen Lebenssituationen.
    Angefangen von der Politik in St. Valentin, die Bevölkerung, die Landwirtschaft und und und…
    Kann dir auf diesem Wege wohl nur zu einem Verzug aus St. Valentin raten. In größeren Städten wie Linz, Salzburg oder Wien hast du ausreichende ärztliche Versorgung, zahlreiche ökonomische Gedanken bezüglich des Plastikmülls und der keine angebliche Geruchsbelästigung!

    #1379

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Hallo Tobias

    Hier geht’s nicht gegen die Bauernschaft sondern um Mastbetriebe und nicht gegen die Urform der Landwirtschaft. Zur Info 25% der Landwirtschaft sind BIO was ich sehr begrüße.

    Zu den Bauvorhaben

    Aktuell wird ein Wohnhaus geplant gegen das ich sicher nichts habe da Wohnraum gebraucht wird zur Info ist gegenüber von unseren Haus.

    Zum Ärztewochenenddienst

    Es ist ein Faktum das jeder Bürger Kassenbeiträge zahlt wovon die Kassenärzte bezahlt werden. Da kann man wohl erwarten das jedes Wochenende ein Arzt vorhanden ist für Ärztliche Versorgung. Aktuell 6Ärzte mit Kassenvertrag.
    .
    zum Plastik

    Ich bin für die Reduzierung von Plastikmüll aber niemals Plastikfrei, den dass ist heute nicht mehr möglich.
    Ohne Plastik kein Strom,Wasser,Abwasserentsorgung. Denk mal nach

    Zur Politik

    Ich bin ein Bürger dieser Stadt der hier seine Abgaben bezahlt und daher auch seine Kritik äußert. Ein Verzug aus St.Valentin kommt für uns sicher nicht in Frage sondern Versuche Änderungen in der Gemeindepolitik herbeizuführen. Zum Wohle der Bürger von St.Valentin von denen ich einer bin.

    Einen Schönen tag noch

    #1380

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    meine Frau benötigte am 16.02.Ärztliche Hilfe. Da kein Ärztlicher Wochenendienst vorhanden war versuchten wir über die Tel.nr.141 Hilfe zu bekommen. Da dies aber leider nicht möglich war kontaktierten wir am Montag GKK und Ärztekammer da uns seitens der Gemeinde nicht weitergeholfen werden konnte.

    Seitens der Ärztekammer wurde uns zugesichert sich um das Problem zu kümmern.

    Es war nicht die Politik sondern die Imitative von Bürgern die eine Lösung des Problems voraussichtlich herbeiführen kann.

    Für mich persönlich ist es völlig unerheblich von wem die Lösung kommt sondern das die Ärztliche Versorgung der Bevölkerung am Wochenende sichergestellt ist.

    Denk mal darüber nach
    .

    #1381

    Leeb.Fritz
    Teilnehmer

    Hallo Tobias

    Google mal Die Gedanken sind frei
    Bin gerne behilflich Deinen geistigen Horizont zu erweitern

    Und noch eins MENSCHEN DIE MIR NICHTS BEDEUTEN KÖNNEN MICH NIEMALS BELEIDIGEN darum hab ich den persönlichen Angriff nicht Ernst genommen.

    Wünsche Dir einen schönen Tag

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.